ein traditionsreiches
Familienunternehmen
auf dem Weg zu einem
der führenden Bauunternehmer in Norddeutschland

Der gebürtige Hannoveraner Theo Gerlach gründete 1959 sein erstes Wohnungsbau-Unternehmen und realisierte erste Bauvorhaben in Hannover, München und auf Norderney. 1997 wurde mit der Gerlach Wohnungsbau AG in Hamburg ein zweiter Standort fest etabliert.

Mit den beiden Niederlassungen in Hamburg und Hannover zählen das Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen und die Gerlach Wohnungsbau AG heute zu den renommiertesten Bauträgern in Norddeutschland.

In den Siebzigerjahren wurde mit dem Bau und Management exklusiver Hotelanlagen auf den Kanarischen Inseln mit den „Seaside Hotels“ ein weiterer Unternehmenszweig aufgebaut, der Ende der Achtzigerjahre auch auf Deutschland ausgeweitet wurde.

1997 übertrug Theo Gerlach seinem Sohn Gregor Gerlach die Leitung der Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen sowie der deutschlandweit vertretenen Vier- und Fünf-Sterne-Stadthotels, zu denen unter anderem das „SIDE“, erstes und bisher einziges Fünf-Sterne-Designhotel Hamburgs, gehört.

Zusätzlich zu den Kernkompetenzen Bauen und Hotellerie ist die Firmengruppe auch in der Gastronomie erfolgreich tätig.

Seit 2013 verantwortet Helmut Kummer als weiterer Geschäftsführer des Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen in Hannover die Geschicke des traditionsreichen Familienunternehmens.

„Unsere Kunden sollen heute und in Zukunft gleichermaßen von unserem Know-how, unseren fundierten Marktkenntnissen und unserer langjährigen Erfahrung rund um die Immobilie in den Metropolregionen Hannover und Hamburg profitieren, die uns zu einem der führenden Wohnungsbau-Unternehmen in Norddeutschland machen“, so das Credo der Geschäftsführer.