Wir freuen uns über Ihr Interesse ...
PROJEKT „NEUES WOHNEN AN DER ALTEN DÖHRENER STRAßE“ IN HANNOVER ERHÄLT ANERKENNUNG VOM „DEUTSCHEN ZIEGELPREIS 2021“
lesenKLEEFELDER HOFGÄRTEN - THEO GERLACH WOHNUNGSBAU STARTET MIT DEM BAU VON 83 MIETWOHNUNGEN FÜR DIE „WOHNUNGSGENOSSENSCHAFT KLEEFELD-BUCHHOLZ EG“
lesenDeutscher Architekturpreis 2021
Am 3. September 2021 fand die feierliche Verleihung des mit 30.000 € dotierten Staatspreises in Berlin statt. Auf Einladung des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Bundesarchitektenkammer e.V. hatten sich mehr als 100 Gäste im Henry-Ford-Bau der Freien Universität eingefunden. Im feierlichen Rahmen wurden die Anerkennungen und Auszeichnungen von Frau Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin im Bundesministerium sowie von Frau Andrea Gebhard, Präsidentin der Bundesarchitektenkammer überreicht. Als Höhepunkt der Veranstaltung, die von der aus dem ZDF-Morgenmagazin bekannten Anna-Rebekka Helmy moderiert wurde, hielt schließlich Architekt Prof. Stefan Behnisch die Laudatio, im Anschluss erfolgte die Verleihung des Deutschen Architekturpreis 2021 an die Preisträger: Die Berliner Architekten Prof. Andreas Quednau und Prof. Sabine Müller vom Büro
„SMAQ – Architektur und Stadt“ sowie als Bauherr das Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen für ihr Wohnungsbau-Projekt ‚Zusammen Wohnen‘ in der Alten Döhrener Straße, Hannover. Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat resümierte: „Mit dem Deutschen Architekturpreis würdigen wir Projekte, die besonders zukunftsweisende Antworten auf die gesellschaftlichen Fragestellungen unserer Zeit gefunden haben. Der diesjährige Gewinner ist ein Wohnungsbauprojekt, das gemeinschaftliches Miteinander mit beeindruckender Architekturqualität in Einklang bringt. Ich gratuliere den Preisträgern und danke den Bauherren für ihr Engagement.“
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!!
Unser Dank gilt den Mitarbeitern unseres Unternehmens sowie den Projektbeteiligten für ihr Engagement und ihren persönlichen Einsatz.
Fotos: photothek/ Thomas Imo