Wir freuen uns über Ihr Interesse ...

Spatenstich für die Kleefelder Hofgärten am 16. Juni 2017


Im Innenhof der ehemaligen Postschule, umrahmt von großen alten Bäumen, standen sie bereit: Die 5 Spaten für den offiziellen Akt zum Baustart.
Punkt 15 Uhr setzten Bürgermeister Thomas Herrmann, Bezirksbürgermeister Henning Hofmann, Architekt Sven Martens von gruppeomp sowie unsere Geschäftsführer Gregor Gerlach und Helmut Kummer an und schaufelten symbolisch den ersten Sand für das Projekt ‚Kleefelder Hofgärten‘.

Zuvor gab es im Festzelt einen Empfang für die knapp 200 geladenen Gäste, darunter Planer, Käufer und Interessenten sowie Nachbarn.
Helmut Kummer stellte zu diesem Anlass das Projekt in seiner Gesamtheit vor. Er erläuterte den städtebaulichen Grundgedanken der Hofgärten und den hohen Gestaltungsanspruch an die Gebäude, die Außenanlagen sowie an die Ausstattung der Wohnungen.
„Mein besonderer Dank gilt den Käufern, die weit vor Baubeginn bereits die Hälfte der Wohnungen im Bestandsgebäude erworben haben, für das in uns gesetzte Vertrauen.“

Bürgermeister Thomas Hermann lobte den behutsamen Umgang mit der historischen Bausubstanz und die gelungene Gestaltung der geplanten Neubauten. „Ich freue mich schon auf die kommenden Bauabschnitte und Richtfeste!“

Außerordentlich begeistert war Bezirksbürgermeister Henning Hofmann von der Standort-wahl für das Projekt.
Kleefeld sei dem Paradies ein Stück näher; hier gebe es den besten Cappuccino Hannovers und nur hier könne man die spannenden Eishockey-Oberligaspiele der Hannover Indians verfolgen. Er gratulierte den Geschäftsführern zu der Entscheidung in diesem Stadtteil zu investieren und resümierte: „Theo Gerlach hat alles richtig gemacht!“

Im weiteren Verlauf des Nachmittags konnten alle Gäste kühle Getränke, Salate sowie Spanferkel vom Grill genießen und zur Livemusik vom Jazz-Trio „Mosaic“ anregende Gespräche führen. Beim Schlendern durch den Innenhof bot sich die Gelegenheit, die Atmosphäre des Ortes zusammen mit dem imposanten Altbaubestand auf sich wirken lassen.

Besonders gefreut hat uns, dass es sich unser Unternehmensgründer Theo Gerlach nicht hat nehmen lassen, bei diesem wichtigen Ereignis dabeizusein!