Offene Stellen

Das bieten wir als Arbeitgeber

Die Firmengruppe Gerlach beschäftigt sich seit 60 Jahren mit der Entwicklung, Planung und Erstellung individueller und qualitativ hochwertiger Wohnbauprojekte in Hamburg und Hannover. Für die Realisierung unserer anspruchsvollen und herausfordernden Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter-/ innen.

Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Projekten von hoher architektonischer Qualität. Neben einer leistungsgerechten Vergütung stellen wir Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, flexibel organisierbaren Arbeitsumfeld zur Verfügung.

Ein dynamisches, motiviertes Team und die Sicherheit und Professionalität eines jahrzehntelang erfolgreichen Familien-Unternehmens geben Ihnen Raum zur persönlichen Entwicklung. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln ermöglichen eine motivierende Arbeit mit unseren Kunden, Auftragnehmern und Geschäftspartnern. Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und einem vielschichtigen, interessanten Arbeitsumfeld.

Benefits

  • Reichhaltiges Getränkeangebot, Kaffee + Kaffeevollautomaten werden kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Obstkorb
  • Neue Mitarbeiter-Lounge (Lounge + Bar) zur Pausengestaltung, zum Arbeiten, für Meetings, zum Feiern
  • Neues Mitarbeiter-Duschbad (z.B. nach dem Joggen, zum Umziehen etc…)
  • Firmenveranstaltungen - mal Frühstücken, mal Grillen, Weihnachtsfeiern, Baustellenevents
  • Kostenlose Tiefgaragenstellplätze für Mitarbeiter
  • Kostenlose, abschließbare Fahrradstellplätze in Tiefgarage für Mitarbeiter
  • Arbeitgeberangebot E-Bike-Leasing (z.B. Jobrad o.ä)
  • Firmen E-Bikes zum ausleihen
  • Poolfahrzeuge zum ausleihen

Ausstattung, Arbeitsumfeld

  • Laptop + Smartphone sowie VPN-Zugang für flexibles, örtlich ungebundenes Arbeiten
  • Moderne Büros mit viel Glas und Licht (1 bis 2-Personenbüros) mit hochwertigem Interieur (USM-Haller Möbel mit z.T. höhenverstellbaren Schreibtischen…)
  • Modernes Arbeiten (iPads für Baustellen, Cloudbasierte Softwarelösungen, Planserver usw…)
  • Moderne, komplett neu ausgestattete Besprechungsräume mit Active-Boards für Videomeetings, Präsentationen, Workshops
  • Eigene Baustellencontainer/Baubüros
  • Berufliche Weiterbildung (Mitarbeiter-Workshops, sonstige Weiterbildungsmaßnahmen)
  • Feste, voll ausgestatte Arbeitsplätze für Praktikanten

kfm. Projektbetreuung, Vertragsabwicklung

Aufgaben im Einzelnen:

  • Objektbetreuung (Einheitswert, Grundbuch, Versicherungen) ggf. in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Haus- Grundstücksverwaltung
  • Organisation der Objektbewirtschaftung sowie zentrale Verwaltung der Grundsteuern, Prüfen von Einheitswert- und Grundsteuerbescheiden
  • Objektentwicklung und Verkaufsvorbereitung in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb, Technik und Notariaten. Die Aufgaben umfassen das Entwickeln, Prüfen und Durchführen von Ankaufverträgen sowie Verträgen nach Makler- und Bauträgerverordnung, von Teilungserklärungen und Abgeschlossenheitsplänen
  • Beantragung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen, von Dienstbarkeiten, Real- und Baulasten 
  • Ansprechpartnerin für Kaufinteressenten und Erwerber im Rahmen der Verkaufsvorbereitung und Vertragsabwicklung, Fertigstellung und Abforderung der Kaufpreisraten nach MABV, Abrechnung der Kundensonderwünsche
  • Fristen- und Forderungsmanagement, Überwachung von Rechnungsstellung und Zahlung, Mahnwesen
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Fremdmitteln, Fördermitteln, Finanzierungen, Bürgschaften, Zweckerklärungen sowie Überwachung der Rücksendung nach Leistungserfüllung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiten aus den Bereichen Projektentwicklung, Projektleitung, Bauleitung, Vertrieb und Kundenmanagement während der Planungs-, Bau- und Fertigstellungsphase
  • Mitwirkung bei der Bilanzerstellung und Prüfung des Bauträgers nach MaBV
  • Unterstützung der GF z.B. durch Statistiken, Listen wie Umsatzplanung + Umsatzlisten, Reservierungen, Verkäufe, Kaufpreiseingänge, Außenstände…)
  • Verwaltung der Grundstücks- und Immobilieneingänge + Koordination des internen Umlaufs
  • Ansprechpartnerin für Notariate, Gerichte, Behörden sowie Erledigung des daraus resultierenden Schriftverkehrs
  • Ansprechpartner für unsere Versicherungsmakler, Abschluß und Handling erforderlicher Policen, Schadenregulierung in Abstimmung mit den Maklern und den Projektbeteiligten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail.

Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen GmbH & Co. KG
Frau Monika Bammert
Raffaelstraße 4, 30177 Hannover
m.bammert(at)gerlach-wohnungsbau.de